Design, das sich an die Zielgruppe richtet.

Ich strebe in meinem Design nicht nur ein ansprechendes Aussehen an, sondern auch eine effektive Problemlösung, eine verbesserte Benutzbarkeit und die Einhaltung aktueller Standards.

Corporate Identity

Mit einer professionellen Überarbeitung deiner Marke wirst du nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch Mitarbeiter anziehen, die gerne für dein Unternehmen arbeiten wollen. Als erfahrener Kommunikationsdesigner weiß ich genau, wie man mit Bildern, Texten und Schriftarten Emotionen weckt. Meine Fähigkeiten im Grafikdesign umfassen dabei nicht nur die Verwendung von Tools wie Adobe Creative Cloud, sondern auch den Zugriff auf eine der größten Bibliotheken wie Envato Elements. Darüber hinaus nutze ich Künstliche Intelligenz als Unterstützung, um Projekte noch effizienter und effektiver zu realisieren

Logo
Farben
Typography
Bilder
Print
Produkte
StyleGuide
Illustration
Assets
Content
Individuell
Webshop
Mehrsprachig
WebApp
Ladezeiten
Newsletter
Barrierefrei
Animation
Wartung
Hosting
ChatBot
Plugins

Dynamische Webseiten

Ich bin seit über 6 Jahren in der Erstellung von digitalen Produkten wie Webseiten tätig und besitze umfangreiche Kenntnisse in PHP, HTML, dem CSS Framework Tailwind sowie Javascript. Besonders vertraut bin ich mit dem Open Source CMS WordPress , das mir ermöglicht, individuelle und dynamische Webseiten zu erstellen. Mit dem Oxygen Builder Editor kann ich dabei jedes beliebige Design für dein Internetprojekt umsetzen, egal ob es sich um einen Shop, Kurse oder Magazin handelt. Du hast die volle Flexibilität, um deine Webseite nach deinen Wünschen zu formen und anzupassen. Für aufwendige Animationen verwende ich page.motion, was mich in keiner Weise hinter Webflow zurücklässt.

Fordere jetzt ein unverbindliches Angebot an.Jetzt anfordern

Interface Design

Als Full-Stack Designer bringe ich umfassende Erfahrung im Gestalten von Benutzeroberflächen für digitale Produkte mit. Ich nutze modernste Tools wie Figma oder Adobe XD, um benutzerfreundliche und visuell ansprechende Designs zu entwickeln. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf der Integration von Flat- und Material Designs, um ein optimales Nutzererlebnis zu gewährleisten. Die Gestaltung von Interaktionsprozessen ist ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit, bei dem ich mich stets danach richte, dass sie einerseits benutzerfreundlich und andererseits attraktiv sind.

Individuell
Planung
Wireframe
Prototyp
Test
Recherche
Analyse
Umfragen
Brainstorming
Workshops
Beratung

Design Forschung

Als Experte für Design-Forschung nutze ich umfassende Methoden, um verwertbare Daten und Analysen für dein Unternehmen zu erstellen. Diese sind unerlässlich für fundierte Entscheidungen, die deine Position auf den globalen Märkten stärken und verbessern werden. Durch meine Erfahrung kann ich sicherstellen, dass die Daten relevant und aussagekräftig sind und dir dabei helfen, Prozesse zu optimieren und deine Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Kostenlose Webanalyse
Erhalte jetzt kostenlos eine PDF-Analyse per E-Mail von meiner Expertise. Innerhalb von 48 Stunden werde ich deine Webseite analysieren und mein Feedback dazu geben.
Jetzt kostenlos anfordern